Großes Update mit vielen neuen Funktionen und Verbesserungen für MAKROS/Win
Wir freuen uns, die Verfügbarkeit der umfangreich erweiterten Version 17.0 von MAKROS/Win mitteilen zu können. Ab sofort stehen u.a. folgende Neuerungen zur Verfügung:
- Die Produktionsübersicht mit Stornoquoten ermöglicht eine neue Sicht auf die geschäftlichen Erfolge: Die von den Mitarbeitern erwirtschafteten Provisionsumsätze eines Zeitraums werden zusammen mit der Stornoquote übersichtlich aufgelistet.
- Ratierliche MA-Provisionen bieten eine weitere Flexibilisierung der Mitarbeitervergütung. Einzelnen Mitarbeiter kann die Provision optional über die Stornohaftungszeit verteilt (d.h. ratierlich) ausgezahlt werden.
- Die Mandantenfähigkeit ermöglicht die Verwaltung mehrerer Mandanten im gleichen Datenbestand. Nützlich ist dies für den Einsatz von MAKROS/Win für eine Firmengruppe, die aus mehreren selbständig agierenden Unternehmen besteht, aber mit denselben Kundendaten operieren möchte.
- Mit der Provisionsteilung können nun auch zwei voneinander unabhängige Mitarbeiter-Strukturen an einer Provision beteiligt werden.
- Mit der Klienten-Trennung können nun endlich Personen aus einem Klienten herausgetrennt und fortan eigenständig geführt werden. Hilfreich ist dies beispielsweise, wenn ein erwachsenes Kind einen eigenen Hausstand gründet oder Ehepaare sich trennen.
Auch bestehende Funktionsbereiche wurden verbessert, hier einige Beispiele:
- Das Eingabeformular für Provisionsbuchungen wurde neu gestaltet. Die beteiligten Mitarbeiter können jetzt komfortabler über eine Schnellsuche ausgewählt werden.
- Die verbesserte Schnellsuche findet nun auch Namensbestandteile in der Mitte oder am Ende sowie Vertragsnummern unabhängig von etwaigen Sonderzeichen.
- Ein flexibleres Eingabeformular für Verträge ermöglicht das Freilassen des Vertragsendes. Dies ermöglicht die Erfassung von Verträge, die auf unbestimmte Zeit abgeschlossen wurden. Hilfreich ist dies beispielsweise bei Sachversicherungen.
Dies alles ist nur ein Teil der neuen Möglichkeiten. Tiefergehende Details zum Inhalt des Updates findet sich in der Versionshistorie zur Version 17.0.